Abbildung des geöffneten Arzneimittellaunch-Leitfadens im Querformat

PHARMA-MARKETING: IHR LAUNCH-LEITFADEN

Ein Arzneimittellaunch ist ein komplexes Unterfangen, bei dem jeder Schritt präzise geplant und ausgeführt werden muss. Unser Leitfaden bietet Marketingverantwortlichen einen kompakten, aber umfassenden Überblick über die Marketing- und Kommunikationsmassnahmen im Launch-Prozess. Ein praktischer Wegweiser durch die komplexe Landschaft des Pharmamarketings, der dabei unterstützt, potenzielle Herausforderungen zu meistern und Chancen optimal zu nutzen. Der Leitfaden liefert unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Elemente gehören in eine umfassende Marktanalyse?
  • Welche Faktoren sind entscheidend, um eine erfolgreiche Launch-Strategie zu entwickeln? 
  • Wie entstehen Kommunikations- und Marketingkonzepte, welche ein Herausstechen aus der Menge ermöglichen?
  • Wie kann das Vertriebsteam optimal eingebunden und vorbereitet werden?
  • Was ist im Bereich Stakeholder-Engagement zu beachten, um zusätzliches Momentum zu generieren?

Brauchen Sie Unterstützung für Ihren erfolgreichen Produktlaunch?

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Dr. Thomas Schüler

Pharma-Marketing Expert

Ob Sie am Anfang Ihres Produktlaunches stehen oder kurz vor der Umsetzung – mit meiner langjährigen Erfahrung helfe ich Ihnen, Ihren Markterfolg zu sichern. Seit über 18 Jahren begleite ich Unternehmen der pharmazeutischen Industrie bei der Einführung ihrer Innovationen. Meine Expertise umfasst:

- Marktanalysen

- Entwicklung von Launch- und Marketingstrategien

- Erstellung von Promotionsmaterialien und Sales-Tools

- Stakeholdermanagement

Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Gespräch über Ihre Ziele sprechen. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

Unternehmen und Marken, die uns vertrauen

Hoffmann-La_Roche_logo.svg
Logo_Ypsomed.svg
Biogen.svg
Dermapharm_logo.svg