Ein Arzneimittellaunch ist ein komplexes Unterfangen, bei dem jeder Schritt präzise geplant und ausgeführt werden muss. Unser Leitfaden bietet Marketingverantwortlichen einen kompakten, aber umfassenden Überblick über die Marketing- und Kommunikationsmassnahmen im Launch-Prozess. Ein praktischer Wegweiser durch die komplexe Landschaft des Pharmamarketings, der dabei unterstützt, potenzielle Herausforderungen zu meistern und Chancen optimal zu nutzen. Der Leitfaden liefert unter anderem Antworten auf folgende Fragen:
Dr. Thomas Schüler
Ob Sie am Anfang Ihres Produktlaunches stehen oder kurz vor der Umsetzung – mit meiner langjährigen Erfahrung helfe ich Ihnen, Ihren Markterfolg zu sichern. Seit über 18 Jahren begleite ich Unternehmen der pharmazeutischen Industrie bei der Einführung ihrer Innovationen. Meine Expertise umfasst:
- Marktanalysen
- Entwicklung von Launch- und Marketingstrategien
- Erstellung von Promotionsmaterialien und Sales-Tools
- Stakeholdermanagement
Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Gespräch über Ihre Ziele sprechen. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!
Unternehmen und Marken, die uns vertrauen