Krisen halten sich nicht an Bürozeiten. Wenn sie eintreten, schwinden Zeit und Handlungsoptionen. Auf dem Spiel steht die Reputation, manchmal die Existenz. Man muss schnell, aber bedacht agieren - rechtliche, politische, aber auch menschliche Faktoren einbeziehen. Rasch passieren Fehler, die nur mühsam korrigiert werden können, beschleunigt durch den Druck der (sozialen) Medien - und Anliegen der Mitarbeitenden, Kund*innen, Behörden, Politik, usw.
Der Leitfaden für die Krisenkommunikation bietet Halt in den ersten, kritischen Stunden. Er enthält Hinweise zu Schlüsselfragen im Umgang mit sich anbahnenden oder akuten Krisen - und wie man gestärkt daraus hervorgehen kann:
Wir begleiten unsere Kund*innen bei den kleinen und grossen Dramen, wenn deren Reputation oder gar Existenz auf dem Spiel steht. Wir unterstützen, wenn es brennt oder zu brennen droht. Bei Compliance Issues, bei medialen Shitstorms, bei Cyberangriffen, bei Umstrukturierungenn, bei Unfällen und anderen Herausforderungen:
- 24/7-Krisenbereitschaft, Lagebeurteilung und Sofortmassnahmen
- Erarbeitung Kommunikations- und Medienstrategie
- Support beim Umgang mit Medien, Behörden und Politik
- Übernahme Kommunikationsaufgaben
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch. Wir werden Sie in Ihrer Krisensituation bestmöglich unterstützen.
Danial Naghizadeh, Head Issue & Crisis Management
+41 44 266 67 60
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