Employer Branding ist mehr als nur ein Modewort. Für Unternehmen ist es heute entscheidend, talentierte sowie passende Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten sowie offene Stellen rasch zu besetzen. Dies gilt auch für die öffentliche Hand, wie hier für den Kanton Zürich. Gemäss Regierungsratsbeschluss zur Personalstrategie sollte das Arbeitgebermarketing des Kantons Zürich überarbeitet werden. Farner wurde beauftrag, die strategische Grundlage für den Imageaufbau zu erarbeiten und die darauf aufbauende Kampagne umzusetzen. Unser Vorgehen, unsere Lösung und unser Fazit haben wir für Sie festgehalten.
Finden Sie in diesem Case unter anderem Antworten auf folgende Fragen:
Andreas Gross
Als Topic Lead Employer Branding verantworte ich
bei Farner bedarfsgerechte und individuelle Employer Branding Lösungen über alle Branchen hinweg. Vor Farner war ich gut sieben Jahre verantwortlich für das Employer Branding der Mobiliar, in meiner Karriere hatte ich zudem mehrere leitenden Funktionen im Bereich Marketing inne. Neben meiner praktischen Erfahrung verfüge ich über einen MAS in Marketing Management der ZHAW, School of Management and Law.
Meine Expertise umfasst:
- Initiale Analyse bestehender Massnahmen
- Strategie-Überprüfung oder Entwicklung
- Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen
Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.
Ich freue mich auf unseren Austausch.
Unternehmen und Marken, die uns vertrauen